Tag 2: L’Artisan Pastellier Callifolio, Bleu Ultramarine

You are currently viewing Tag 2: L’Artisan Pastellier Callifolio, Bleu Ultramarine
L'Artisan Pastellier Callifolio, Bleu Ultramarine

Meine zweite Tinte, eine leichte Abwandlung der 4001. Die L’Artisan Pastellier Callifolio, Bleu Ultramarine. Immer noch ein mittleres Blau, allerdings im Verhalten wirklich abweichend. Die Tinte shadet leichter, fließt aber trotzdem sehr gut. Der Sheen ist dass, was die Tinte „anders“ macht, er ist deutlich dunkler und nicht nur rot. Je nach Feder, von leicht rötlich bis fast schwarz.

L'Artisan Pastellier Callifolio, Bleu Ultramarine
L'Artisan Pastellier Callifolio, Bleu Ultramarine

Die Tinte ist für mich ein Beispiel wie Kleinigkeiten eine großen Unterschied machen können. Ich mag sie sehr gern und schreibe gern mit meiner „Achtelscheibe“ Callifolio, in Ultramarine

L'Artisan Pastellier Callifolio, Bleu Ultramarine
L'Artisan Pastellier Callifolio, Bleu Ultramarine

Und der Name ist hier Programm, der Farbton geht wirklich nach Ultramarine.

L'Artisan Pastellier Callifolio, Bleu Ultramarine
L'Artisan Pastellier Callifolio, Bleu Ultramarine

M